Blätter der Geigenfeige sind ganz matt :(!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise sind die Blätter doch verstaubt und du solltest sie mal abwaschen. Im Fachhandel gibt es Blattglanz, damit kannst du die Blätter danach behandeln. Möglicherweise fehlt der Pflanze aber auch Dünger oder Licht. Schau mal hier, da steht die Pflegeanleitung: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/ficus_lyrata.htm

ModellAuto
Beitragsersteller

Hmm , eigentlich sind sie nicht (sehr wenig) staubig ! Ist dieses Blattglanz Zeug irgenwie schlecht für die Pflanze ? Dankeschön !

Lena101  28.02.2009, 10:03
@ModellAuto

Blattglanz ist extra für Pflanzen entwickelt worden und verstopft, im Gegensatz zu Hausmittelchen, nicht dir Poren der Blätter.

schau mal, ob Schädlinge an den Blättern sind. Im Winter siedeln sich z.B. leicht mal Spinnmilben an. Die sind an den Blattunterseiten als sehr feine Pünktchen erkennbar.

ModellAuto
Beitragsersteller

Danke dir , aber die Blattunterseiten sind ganz sauber !

es gibt doch blattgrün spray in den blumenläden !

ModellAuto
Beitragsersteller

Danke , nach diesem Spray werde ich mich demnächst mal umsehen !