Blackscreen beim Starten?

3 Antworten

Hi,

hast Du noch ein paar Hintergrundinformationen.

Ist der PC neu, hast Du ihn selbst zusammen gebaut?

Hast Du ihn jemals schon booten sehe ?

Ist eine zusätzliche Gragikkarte drin und Du hast HDMI am Motherboard angeschlossen.

So kommen wir vielleicht weiter.

Hftjb
Beitragsersteller

Nein der PC ist ein Jahr alt ohne Probleme und wurde fertig gekauft

Hftjb
Beitragsersteller

Und habe es an die Grafikkarte gemacht bei einer rtx 3060

Benutzer102023  24.11.2023, 20:49
@Hftjb

Jetzt ist quasi die Frage ob der Rechner überhaupt bootet, oder ob nur kein Signal kommt, oder ob der Monitor nicht mehr mag. Kannst Du das durch probieren einschränken?

Zeigt er "No signal" oder was genau?

Siehst Du kurz einen Schirm, der das BIOS kurz zeigt, also ob überhaupt der Monitor angesteuert wird.

Wie so etwas zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hat er vorher noch funktioniert, was ist geändert ?

 - (Grafikkarte, Gaming PC, Kabel)

Hftjb
Beitragsersteller

Nein bei mir wird hdmi angezeigt aber es ist schwarz

IchDirk  24.11.2023, 20:35
@Hftjb

Hat er vorher noch funktioniert, was ist geändert ?

Hftjb
Beitragsersteller
@IchDirk

Es hat sich garnix verändert weil es gestern noch alles ging

IchDirk  24.11.2023, 20:44
@Hftjb

Das ist ein tieferliegendes Problem und müsste man sich selber anschauen, so im "ping-pong" Schreibstil wird das nix.

Eventuell noch mal ein anderer Monitor testen

Versuche mal bitte als erstes die Tastenkombi:

Windows -Logo-Taste +P oder

STRG+ALT+ENTF.

Hftjb
Beitragsersteller

Geht leider nicht

Hftjb
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja Habs versucht verstehe nur das Problem nicht so ganz

verreisterNutzer  24.11.2023, 20:24
@Hftjb

Könnte an einem Wackelkontakt oder auch an einem defekten HDMI Kabel liegen....an einen Total-Bildschirm-Defekt glaube ich eher nicht...

Hftjb
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also es geht an hab ein hdmi gewechselt was funktioniert aber sobald es in hdmi 1 reingeht ist der screen schwarz

verreisterNutzer  24.11.2023, 20:27
@Hftjb

Wir hatten das bei unserem alten TV einmal - 5 HDMI-Anschlüsse, aber einer, der häufiger ein- und ausgestöpselt war, war dann am Gerät wohl ganz leicht lose/Wackelkontakt...das kann immer mal passieren...läuft es jetzt auf dem anderen HDMI-Anschluss?

Hftjb
Beitragsersteller
@Hftjb

Ich verstehe des problem einfach nicht weil ich den ganzen tag fast dran war und es einen nur noch frustiert

verreisterNutzer  24.11.2023, 20:35
@Hftjb

Ah, schlecht...macht der Monitor, wenn er angeschaltet ist und Du HDMI ziehst, Faxen, also Geräusche wie knarzen oder so? Ich denke es ist entweder der Anschluss oder das Kabel...wenn Du noch ein anderes Kabel irgendwo hast, dann das nochmal versuchen...

Hftjb
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe hdmi gewechselt klappt immer noch nicht💀

verreisterNutzer  24.11.2023, 20:49
@Hftjb

Okay, dann bin ich raus und hoffe auf "IchDirk" - ich kann nur die üblichen Sachen...und die haben wir durch.