Black Desert Startet nicht?

2 Antworten

Hi, das kann mehrere Gründe haben:

  • Die Treiber von Window's & der Grafikkarte etc. sind nicht auf dem neuesten stand.
  • Dein Rechner enthält nicht das Minimum des vom Spiel erforderten. (bei dir ja wohl ausgeschlossen wie du selbst sagst?)
  • RamStandby (spiel ist im Prozess da, nimmt aber kein Ram ein :))

du könntest mal folgende dinge versuchen:

  • Starte Blackdesert als Administrator.(ggf. Kompatibilitätsmodus; Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Harken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: & für Administrator.)
  • Grafikkarten,- & Windows Treiber Updaten & restarten
  • Computer Restarten nichts anderes Öffnen den als Task-Messenger & Blackdessert, und schauen ob der Prozess dort aufgelistet ist unter Prozesse & auch Ram ansammelt. (Jeder Prozess benötigt eine bestimmte Menge um zu Starten, in falle von Spielen kann das anfangen bei einem Knappen GB Ram bis der Splash Screen erscheint.)
  • Falls über Steam: Starte die .exe nicht via Steam, sondern aus dem Ordner herraus. (blackdessertonline.exe oder so) (gibt wohl Leute die haben mit dem starten von Blackdessert via Steam probleme.)

Sollte all das dir leider nicht Helfen kann ich mir nichts anderes vorstellen, und du solltest vielleicht den Support kontaktieren.

MFG

sLyiX

Möglicherweise reicht dein Rechner nicht aus, bei Asia-Spielen ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Spiel nicht startet ohne jeglichen Feedback für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

IceWolf1997
Beitragsersteller

Okay danke werde es morgen mal ausprobieren

IceWolf1997
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber laut einem Kollegen bei dem das Spiel funktioniert reicht mein Rechner vollkommen aus für das Spiel meiner ist sogar noch ein bisschen besser als seiner

Ifosil  13.06.2018, 22:43
@IceWolf1997

Was genau hast du denn in deinem Rechner? CPU, Grafikkarte und RAM reicht aus zu wissen.

IceWolf1997
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich habe einen Intel Core i7- 6700HQ 2.60 GHz eine Nivida Geforce GTX 1060 und ich habe 16G RAM

Ifosil  13.06.2018, 22:51
@IceWolf1997

Ja gut, das reicht aus. Die CPU könnte das Problem sein, ist eine HQ-Version. Damit kommt das Game vielleicht nicht klar. Aber kann nur spekulieren, kannst du den Launcher umgehen und im Verzeichnis die BlackDesert.exe manuell starten?

IceWolf1997
Beitragsersteller
@Ifosil

Nein leider geht das nicht kann da nur den launcher starten

Ifosil  13.06.2018, 22:54
@IceWolf1997

Sprich der Launcher startet und dann passiert nichts mehr?

IceWolf1997
Beitragsersteller
@Ifosil

genau ich starte den launcher logge mich ein klicke auf start und dann schließt sich der launcher und es passiert nix mehr

Ifosil  13.06.2018, 22:58
@IceWolf1997

Schon mal vom Problem mit dem ads-Ordner gehört? Weil ich lese hier gerade, das hat wohl bei einigen geholfen.