Black Butler Reihenfolge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du nur Canon wollen, dann kannst Du die 2. Staffel überspringen, und nach Folge 15 der ersten Staffel mit Book of Circus weiter machen. Solltest Du jedoch alles schauen, dann kannst Du dies auch tun. Eine bessere Option ist den Manga zu lesen, da der Anime auch einiges ausgelassen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

jz weiß ich was Earl ist das es der Titel von der Königin die sie ihn gegeben hat und hat nix mit geschwister zutun

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

Aha naruhodo, die sache ist auf fandom bei Ciel steht bei familienmitglieder als erstes Ciel phantomvive, aber dazu gibts kein link, aber Earl kommt aufjedenfall von der Königin, glaubst du iwann kommt s4? vllt wenn der manga abgeschlossen wird, wie bei food wars

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

kennst du eine andere seite außer anisearch wo man Anime auf relationen gucken kann was fortsetzung und was nebengeschichten sind? Weil anisearch grad down ist

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

nicht einfach alle Episodenarten, sondern mit reihenfolge, MAL hat das ned oder

aber egal Anisearch geht wieder

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

hast du link ?egal welcher anime (du bist wie immer geniehaft -.-)

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

egal anisearch ist doch ambesten bei MAL fehlen die 2 OVAS plus Film

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

hast du die OVAS und film von black butler geguckt?! Hallllllo die 2 OVAS sind ne stunde lang! plus film!!

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

ja aber muss man die OVAS gucken?? also ist das da wirklich fortsetzung kann ich ned direkt zu film übergehen *weinen* das sind mehr als 9 folgen wert OVAS plus film

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

Realtlak!!!Ist Sebastian tot? Bin grad bei der erste ova von book of murder, bei fandom steht nix von sein status und da steht ned das er in dem film vorkommt, lebt er? Der spoiler is willkommen

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

...sehr weitzig aber egal ich bin einfach auf dem film bei anisearch auf chars gegangen und da ist sebastian also sollte er doch noch leben, ich dachte schon....du boku no pico süchti (schon 2 mal gesehen das du empfohlen hast)

ReallTalk  12.06.2019, 21:11
@TomoyaOkazakii

Das war auch ein Spaß... und wenn die Leute nach soetwas Fragen, dann selbst schuld

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

trz, jedenfalls ich wette du bist über 20 weil du über 3k anime gesehen hast

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

weil es ist hoffnungslos die wahrheit zu erfahren, da stimmts du mir auch zu Realtalk-*SAN*

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

ich versteh ned wieso du immer verheimlichst außer dich kenn ich sonst niemand der alter verheimlicht, ich versteh ned wieso du so aus misterös ganze zeit machst!!!!!!!!!!!!!!!

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

aufeinmal ist das alter privat??? Ok dann ist auch mein em wir haben doch schonmal über privatsphäre geredet? Was wollte ich nochmal verheimlichen weisst du das noch?? egal nerv mich jz ned

ReallTalk  13.06.2019, 15:56
@TomoyaOkazakii

Ich unterscheide Social Media und Real Life. Daher gebe ich auch die westenlichen Informationen über mich nicht Preis, da ich keinen Grund sehe jemand Informationen über mich zu geben, wenn ich die Person nicht kenne / Ansatzweise keinen wirklichen Kontakt habe.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

mich würde es interessieren ob du wie alle mal am anfang dub schauer warst ?

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

oha nie ein (ger) dub anime geschaut o.O echt seltenes Exemplar, muss man sagen

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

wollte fragen in Anime (z.b auch Black Butler) kommt selten "Deutschland" vor, wie kann es sein das wenn man von Länder spricht entweder England oder auch mal Deutschland vorkommt? England ist ja normal nur bei deutschland finde ichs komsich

ReallTalk  11.06.2019, 20:10
@TomoyaOkazakii

ist genau das gleiche, wie warum die Charakter so aussehen. Die wollen gerne dorthin.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

Also in dem Anime geht es darum das Sebastian Ciel bis sein tod beschützt und wenn Ciel stirbt nimmt Sebastian seine Seele und fertig?

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

eine frage sind die fate series wie bei higurashi wo paar folgen es so ist und dann wenns zuende ist beginnt es neu als ob es nie passiert wäre mit verschiendene routen? (Nur das es dabei sich um staffeln anstatt paar folgen handelt)Ist fate series so? Da es auch eine VN ist schon oder?

ReallTalk  11.06.2019, 13:19
@TomoyaOkazakii

Kommt auf den Teil an. Die Stay nights fangen nur gleich an, aber mehr auch nicht.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

ok weil higurashi hatte ich mal abgebrochen da ich verschiedenen routen ned aushalten konnte, als ob die eine sache nie passiert ist und ja

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

ok dann sollte ich fate series ned unebdingt gucken da der wie higurashi mit verschiedenen routen ist???und nicht einfach wie normale Anime die handlung geht weiter, sondern es passiert das und in der anderen route das, als ob davor bestimmte sachen nie passiert sind? also ist er auch so???

ReallTalk  11.06.2019, 13:41
@TomoyaOkazakii

du solltest generell die beiden schauen, auch wenn die unterschiedliche routen haben.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

ok dankeschön Ms.-sama, ich mach den anime jz auf ptw und mache ihn von meine on hold seite weg, dann kann ich den für jahre oder so verschieben *verbeugen*

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

Kann es dann ned sein das neue Chars in Book of Circus kommen, wenn ich s1 bis 15 gucke plus s2 überspringen? warte lachs meinte doch (die ersten) 8 folgen sind canon?! keine 15?!

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@ReallTalk

omg ich hätte nie gedacht das eine erste folge ein filler sein kann, das ist verrückt glaub ich, thx fürs Bild, zufällig hab ich an das zu googlen vergessen *-*

ReallTalk  10.06.2019, 19:43
@TomoyaOkazakii

weil man ihn mit seinen bruder verwechselt. und stell weniger fragen, sondern schau eher.

Bei Staffel 1 kann man rein theoretisch den Part mit Drossell überspringen und direkt zum Arc mit Agni und Soma springen (Drossell existiert im Manga nicht). Nach dem "Curry Arc" kannst du mit Book of Circus weiter machen, da alles nach dem "Curry Arc" ebenfalls im Manga nicht passiert, ebenso wie Staffel 2. Von den OVA's sind dann nur noch Book of Murder und Book of the Atlantic Canon mäßig relevant. Alles andere sind filler, da als der Anime raus kam vermutlich noch nicht genug Manga Vorlage existent war.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anime ignorieren, Manga von vorne lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

Keine Option dazu -.-, ist da viel ausgelassen worden? wie tokyo ghoul re oder was

Nychthemeron  10.06.2019, 17:41
@TomoyaOkazakii

Von insgesamt 49 Episoden sind es 29. Episoden.

Erste Staffel hat nur 8 Canon Folgen.
Staffel 2 ist komplett Filler.
Lediglich Book of Circus und Atlantic is wieder Canon.

Also ja.

Staffel 1 und 2 ist richtig, danach folgt book of circus was sogesehen die dritte staffel ist und ova's sind meist eh irrelevant und die filme habe ich dazu nie gesehen, sind glaub ich auch nicht storyrelevant.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

ja aber wieso steht auf Anisearch anderes bei Book of circus, anstatt fortsetzung, voll verdächtigt

AnimeLOL  10.06.2019, 17:38
@TomoyaOkazakii

weiß auch nicht wirklich ob es ne dritte staffel ist. da es wenig mit der handlung davor zu tun hat, aber ova oder ähnliches ist es auch nicht xD