Bittgebete für fast verstorbe ( islam)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Allahumma Rabb an-naas, adhhibil-ba's, washfi anta ash-shaafi, laa shifaa'a illa shifaauka, shifaan laa yughadiru saqaman.

"O Allah, Herr der Menschen, entferne das Leiden und gewähre Heilung, denn Du bist der einzige Heiler, und es gibt keine Heilung außer Deiner Heilung, eine Heilung, die kein Leiden zurücklässt."

As-salamu alaykum.

Hier sind eine Bittgebete dich ich gefunden habe:

—————

allähummagfir lihayyinã wa mayyitinã, wa sãhidinã wa ga'ibina, wa sagirinā wa kabirinā, wa dakarinã wa untãnã allãhumma man ahyaytahu minnã fa ahyihi 'alal islām, wa man tawaffaytahu minnã fa tawaffahu 'alal imán, allāhumma la tahrimnã agrah wa la tudillanã ba'dah

O Allah, vergib dem Lebenden unter uns und unserem Verstorbenen, dem Anwesenden unter uns und dem Abwesenden von uns, dem Jungen unter uns und dem Alten unter uns, dem Manne unter uns und der Frau unter uns. O Allah, wem Du von uns Leben verliehen hast, dem verleihe Leben im (Zustand des) Islam, und wen Du von uns zu Dir genommen hast, so nimm ihn zu Dir im (Zustand des) Iman. • Allah versage uns nicht seine Belohnung und laße uns nach ihm nicht irregehen.

—————

allãhumma inna (Name ...) fi dimmatik wa habli giwarik, faqihi min fitnatil gabri wa 'adabinnar wa anta ahlul wafā'i wal hagg fagfirlahu warhamh, innaka antal gafurur rahim

O Allah, wahrlich der (Erwähnung des Namen) ... Sohn des ... ist in Deiner Obhut und im Schutz Deiner Nähe. So beschütze ihn vor der Pein im Grab und vor der Strafe des Feuers.

—————

allāhumma 'abduk wabnu amatik ihtaga ilã rahmatik wa anta ganiyyun 'an 'adābih in käna muhsinan fazid fi hasanãtih wa in kâna musi'an fataçãwaz 'anh

O Allah, Dein Diener und Sohn Deiner Dienerin benötigt Deine Barmherzigkeit, und Du bedarfst seiner Bestrafung nicht. Wenn er einer war, der gute Werke verrichtet hat, dann vermehre seine guten Taten, und wenn eT einer war, der schlechte Werke verrichtet hat, dann siehe von ihnen ab.

—————

Quelle: https://duabook.wordpress.com/category/bittgebete/55-die-dua-fuer-den-verstorbenen-im-gebet-fuer-ihn/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Jichen7953
Beitragsersteller
شكرا جزيلا

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Wenn jemand einen Kranken besucht, der noch nicht im Sterben liegt, und bei ihm sieben Mal die folgenden Worte spricht, dann wird Allah ihn gewiss von seiner Krankheit heilen. «

أسْأَلُ اللهَ العَظيمَ، رَبَّ العَرْشِ العَظيمِ، أنْ يَشْفِيَكَ

As-alullāhal-'aẓīma, Rabbal-'arshil-'aẓīm, an-yashfīk.

↪️ 'Ich bitte Allah, Den Allgewaltigen, Den Herrn des gewaltigen Thrones, das Er dich gesund macht.'

📚 | Abu Dawud, Hadithnr. 3106

Assalamu aleikum

Es gibt vl ein spezielles, aber du kannst selber auch azf deine Sprache dua machen da Allah weiß was in deinem Herzen ist & was du von ihm willst.

Möge Allah ihm Gesundheit geben, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim