Bitte mir ist so langweilig und ich will zu hause bleiben. Was tun?

7 Antworten

Hallo!

- Musik hören

- Fernsehen schauen

- basteln

- kochen oder backen

- Geschichten oder Gedichte schreiben

- Filme schauen

- ein Buch lesen

- für die Schule lernen

- telefonieren

Grüße, Dreams97

Tv gucken, Film anschauen, Musik hören, Zimmer aufräumen, mit Freunde telefonieren, Kuchen backen, Zimmer dekorieren :D

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen durch:

• gute Bücher lesen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern- und Wissensspiele spielen

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

• basteln

• handarbeiten

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

• backen

• Hobby

• Spielenachmittage / abende

AstridDerPu

- Film schauen

- Buch lesen

- YouTube Videos schauen

- zeichnen

- Auf GF Fragen beantworten

- Matheaufgaben rechnen => würde ich machen ^^

-  ein Musikinstrument lernen

- Eine Homepage erstellen

- backen

- Zimmer aufräumen

- Musik hören

Guck dir das Video von ischtar isik an was tun bei Langeweile? das hilft die auf jeden Fall! LG melike:)