Bitte ich brauche eure Hilfe, ich glaub es ist alles vorbei?

5 Antworten

Ein Täuschungsversuch ist hakt echt eine große Nummer. Gerade in der Oberstufe wo es auch um richtig was geht und wo es auch im Fairness gegenüber deinen Mitschülern im Bezug auf die Studienplatzvergabe geht.

Die muss bewusst sein dass sowas an der Uni möglicherweise dazu geführt hätte dass du zwangsexmateikukiert wirst ( endgültig nicht bestanden). Ich habe als Mentorin mehrere Erwischt und da gibt es echt keine Gnade da ist die Prüfung dann nicht bestanden und du darfst nächstes Jahr wieder antreten ( an unserer Uni bekommt man eine einmalige Chance doch noch zum Abschluss zu kommen beim zweiten Mal ist es die zwangsexmatrikulation.)

Lass es dir eine Lehre sein und akzeptiere die Entscheidung der Lehrerin. Die schlechte Note hast du leider verdient durch dein Verhalten.

Es gibt bei euch sicherlich einen Vertrauenslehrer, an den würde ich mich wenden und ihn bitten, ein dreier Gespräch zu organisieren. Wenn du sonst noch nie gespickt hast, gebe es die Möglichkeit einer Begnadigung. Mit der Warnung, so etwas nicht zu wiederholen. Aus deinem Beitrag erkenne ich, dass es dir sehr Leid tut. Ein Richter würde dich sicherlich freisprechen, mit der Auflage, dich zu entschuldigen und einer Strafarbeit.

LG von Manfred

marieluise12
Beitragsersteller

Aber ich kann die Note nicht mehr ändern, für sie ist ja alles erledigt. Trotzdem würde ich gerne einen Vortrag machen und zeigen dass ich trotzdem mitmache und mir Mühe gebe, will mich auch verbessern. Hab aber Angst sie zu fragen weil sie es ablehnen könnte und dann würde ich mich noch schlechter fühlen

manfredkock  15.12.2023, 21:51
@marieluise12

Angst ist der schlechteste Berater. Sieh zu, dass du ein Gespräch mit deinem Vertrauenslehrer bekommst, dort bekommst du Hilfe. LG von Manfred.

Was soll ich machen bitte helft mir

Wie soll dir hier denn jemand helfen?
Du hast dich dafür entschieden, bei der Leistungüberprüfung zu betrügen. Du bist dabei erwischt worden. Jetzt trage die Strafe dafür auch mit Fassung. Das Thema ist durch und kann nicht mehr geändert werden.

und die Lehrerin hat es schon vergessen.

Das ist Bullshit. Die Lehrerin spricht sicherlich nicht mehr über diesen Vorfall. Vergessen hat sie das aber nicht. Und sie weiss, auf welche Schüler sie bei den nächsten Arbeiten ein Auge werfen wird - nur merken das Schüler kaum!

Was soll ich jetzt mit dieser Lehrerin machen

Nichts.

Was du mit DIR machen sollst -> das nächste Mal VOR der Handlung überlegen, ob du mit den Folgen klar kommst und Betrug nicht als das Mittel deiner Wahl nutzt.

Und? Wenn du jetzt die 6 hast, ist dann deine Versetzung gefährdet? Falls nein, pfeif drauf, spicken ist doch bei Schülern das Normalste auf der Welt. Erwischt zu werden gehört halt zum Risiko, was soll's? Das weiß die Lehrerin auch. Du hast die Quittung bekommen und ich wette, für sie ist die Sache dadurch erledigt. Das sollte auch bei dir so sein.

Lerne aus deinen Fehlern und versuche, es bei der nächsten Arbeit besser zu machen. Bedenke, dass deine Probleme im Vergleich zu vielen Menschen auf der Erde, die täglich um ihr Überleben kämpfen und keine Chance auf Bildung haben, recht klein sind. Eine 6 ist da wirklich nichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung