Bitte hilft mir?

1 Antwort

a) umrechnen von cm³ in Liter. Welche Hilfe benötigst du dabei?

b) Liter (Teil a) durch 0,3 Liter teilen für die Anzahl der Gläser pro Tag. Welche Hilfe benötigst du dabei?

c) Gläser pro Tag (Teil b) mit der Anzahl der Tage eines Jahres multiplizieren. Welche Hilfe benötigst du dabei?

Wenn du ausgerechnet hast, wie viel Flüssigkeit pro Jahr getrunken werden, Teile dies durch den Inhalt einer Kiste Wasser (in einer Standartwasserkiste sind 12 Flaschen mit 0,7 l). Welche Hilfe benötigst du dabei?