Bitte helft mir! Was ist das für ein Wurm?

3 Antworten

Das ist ein Silberfisch. Die kommen so gut wie in jedem Haushalt vor, sind aber völlig harmlos. Sie fühlen sich in feuchten und warmen Räumen wohl und sind nachtaktiv, sowie lichtscheu.

Woher ich das weiß:Recherche

Sevinnyne6126
Beitragsersteller

Silberfische kenne ich, hatte ich damals in der Küche bei meinen Eltern. Dieser Wurm schaut eher wie eine Pelzkäfer Larve aus oder ??

Sevinnyne6126
Beitragsersteller
@Bleihorn

Ich habe nie einen Pelzkäfer zuhause entdeckt wie kamen diese Larven dann plötzlich her? Habe meine Abstellkammer ausgemistet und plötzlich welche entdeckt.. Überleben die Larven so lange? 3 davon waren nähmlich in einem Sackerl mit Babysachen, welches 2 Jahre fast ganz geschlossen war. Kennst du dich vielleicht aus ? :(

Schau mal unter Mottenlarven oder Teppichkäfer.

Das ist eine Teppichkäfer-Larve. Die solltest du besser loswerden.

Silberfischchen sind silbergrau und haben keine Haare.