bitte helft mir habe angst vor fischen!

20 Antworten

geht mir genauso. aber das beste was du tun kannst:

es gibt so badesandalen aus plastik, die kann man sich vor ort kaufen. dann ziehst du die an, und schon hast du das problem "wo trete ich hin" gelöst.

bei den anderen sachen ist es oft hilfreich wenn personen anwesend sind, die du kennst, und die dir helfen können.

aber der beste rat den ich dir geben kann:

es wird dort sicher einen pool geben, oder? :)

linchenlauraa
Beitragsersteller

ja die kauf ich mir! danke für den tipp! :)

...hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner :) versuchs am besten in kleinen schritten -> geh langsam ins wasser und wenn es dir zuviel wird, wieder an den strand zurück. mit der zeit wirst du sehen, dass sich krebse und fische nicht freiwillig in die nähe einer potenziellen gefahr begeben und die angst wird verfliegen (abstumpfen) :)

alles gute und schönen urlaub ^^

linchenlauraa
Beitragsersteller

danke das mach ich! :) dir auch einen schönen urlaub :)

Am Strand liegen kann auch sehr schön sein! - Geh einfach ab und an kalt duschen, dann hast du trotzdem "Wasser" gehabt!

linchenlauraa
Beitragsersteller

duschen klingt gut aber es is ein privatstrand von meinem onkel da gibts keine dusche >.< ausser im haus aber da muss man so lange durch nen wald laufen...aber trotzdem danke:)

Warscheinlich hast du mal schlechte Erfahrungen mit Meerestieren gehabt, oder? Tja, irgendwie musst du deine Angst überwinden. Da musst du dir irgendwas ausdenken oder frag mal nen Freund ob der ne Idee hat, wie du deine Angst überwinden kannst. Jedenfalls, nicht verzweifeln!

linchenlauraa
Beitragsersteller

ja vor allem mit quallen -.- naja...danke :)

Mach Dir halt klar, dass die Fische viel zuviel Angst vor Dir haben, und alle flüchten, so schnell sie können... und Krebse und Co. sind meist unter dem Sand, die merken das gar nicht (und Du bemerkst sie nicht).

Ich mag allerdings Quallen und Algen/Seetang nicht, weil die eben nicht ausweichen, und sich um die Beine wickeln...aber die gibts ja nicht überall.

linchenlauraa
Beitragsersteller

ja eben ich HASSE quallen!! aber ich glaub dort wo ich hingeh(kanada) isses zu kalt für die ekelviecher...danke :)