Was bedeutet : "Bulbusmotilität unauffällig" ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend warst du zu einer Augenuntersuchung.

Der Bulbus ist der Augapfel, Motilität ist Beweglichkeit.

Also die Beweglichkeit deiner Augen wurde getestet und war, wie es sein soll.

Dackodil  22.01.2016, 21:25

Danke für das Sternchen :-)))

MariaGP
Beitragsersteller

Und weisst Du bitte was " Willkürmotorik im Bereich des Gesichtes"  ist? ( ich bin nicht Deutsche  :-) )

egglo2  21.01.2016, 09:05
@MariaGP

Willkürmotorik ist die Motorik (Bewegung) die von dir willkürlich (gewollt) ausgeführt wird.

Also, es geht hier um die von dir gewollte Bewegung im Bereich des Gesichtes. Also die Kontrolle über deine Gesichtsmuskulatur.

Übrigens würden das auch viele Deutsche nicht verstehen ;-)

Kommt darauf an, was bei Dir untersucht wurde.

Die Augen oder der Darm.

Es gibt neben dem bulbus oculi nämlich auch den bulbus duodeni, und das ist ein Teil des Zwölffingerdarms.

MariaGP
Beitragsersteller

Augen, bitte!