Was bedeutet "Batzi"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herkunft: gekürzt aus Lumpazi (latinisierte Bildung zu Lump)
Auch Synonym für Bösewicht, Übeltäter...
Meistens aber eine abgeschwächte tadelnde Bedeutung auf nett gemeinte Art. :)

Sofaproblem  01.11.2015, 11:16

...See u then, quizmasta :D...

AgeRestricted
Beitragsersteller

... Ja ! ... Danke ! .. ' Sofaproblem ' .. gefällt mir gut deine Antwort .. wird wohl die Hilfereichste Antwort sein ...

... talk to ya late-ah ! ...

Sofaproblem  01.11.2015, 09:06

duden.de ( sry schon wider vertippt)

Sofaproblem  01.11.2015, 09:05

Das hab ich noch bei dude.de gefunden: BEDEUTUNGSÜBERSICHT (süddeutsch, österreichisch, meist scherzhaft) durchtriebener Mensch, Schlingel, Gauner(spöttisch abwertend) Bayer

Meine Mutter hat das oft zu meinem Vogel gesagt. Heisst glaub ich so viel wie ,,Schatz" oder ,,Liebling"

PhoenixXY  01.11.2015, 08:57

Das sind so die kleinen Missverständnisse des Lebens... ;D

Leonhass  01.11.2015, 08:58
@PhoenixXY

Ja hab schon die andren Antworten gelesen und mir komisches gedacht xD