Bitcoin Test Transaktion?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend gar nicht wenn die Exchange das nicht hergibt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Schwimmender
Beitragsersteller

Ja, klar. Dachte nur du wüsstest eine schnelle Methode, um eine Mini Transaktion zu machen, ohne den ganzen KYC Mist nochmal durchlaufen zu müssen.

Schwimmender
Beitragsersteller
@TheOrangePill

Das stimmt, muss aber irgendwo günstig kaufen. Werde vermutlich das Risiko eingehen und mit 100 000 sats testen.

Schwimmender
Beitragsersteller
@TheOrangePill

Wenn 100 000 sats nicht viel ist, dann lasse ich mich doch gerne für 100 000 sats vom Meister persönlich zum TheOrangPillAzubi/Assistant ausbilden!

Wo hast du denn die Sats?

Wenn die das nicht zulassen, dann kannst du da abgesehen vom in kauf nehmt oder Verkaufen natürlich nichts tun.

Andere Anbieter wie Relai haben dieses Problem jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Schwimmender
Beitragsersteller

Bin bei BSDEX. Wollte nur mein neues Coldwallet testen. Das natürlich mit einer geringen Menge Sats.

TapRoot2021  24.09.2024, 20:52
@Schwimmender

Dann bleibt dir wohl nur über entweder en Test damit zu machen (finde das jetzt nicht die Welt) oder dir einen anderen Anbieter zu suchen.

Schwimmender
Beitragsersteller
@TapRoot2021

Jo, hoffe das klappt! Wenn ich die Seedphrase aufbewahre und den korrekten Public Key scanne müsste es ja auch klappen... Bin leider paranoid mit Selfcustody xd.

TapRoot2021  25.09.2024, 07:44
@Schwimmender

meinst du um dein Backup zu testen? Da musst du nichts scannen. Einfach die 24 Wörter notieren und Hardware Wallets wie die Bitbox02 bieten ja direkt einen Test um zu proben, ob man die Wörter korrekt notiert hat.
Und was die Transaktion angeht: Da kann ich dich verstehen da ist man das erste mal nervös. Aber da musst du ja auch nur die ersten und die letzten paar Zeichen kontrollieren. Da kann dann nicht mehr viel schief gehen. Und wie gesagt ist das dann zwar ärgerlich aber ja kein Weltuntergang.