Bist du zufrieden mit dir?

Jap, bin zufrieden 47%
Ne, nicht so 43%
Andere Antwort 11%

47 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jap, bin zufrieden

Ich kann schon sagen, dass ich mit mir selbst zufrieden bin. Klar, hier und da gibt's nen Makel oder dies und das könnte man doch an sich verändern... Doch gerade diese Makel bzw. Problemchen machen einen Menschen individuell und einzigartig. ^^

Ich denke, man sollte schon mit sich selbst zufrieden sein, denn wenn man es nicht ist, strahlt man das auch in gewisser Weise nach außen aus.

Aber ja, ich find mich selbst ganz in Ordnung, gehe mit einem freudigen Lächeln und ner positiven Einstellung durchs Leben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jap, bin zufrieden

Für mich ist Leben = Lernen und arbeiten. Dann fühle ich mich am Meisten zufrieden.

Und seit ich Fortschritte mache, meinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren, kann ich mit gutem Gewissen durch den Tag gehen.

Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, der Natur zurückzugeben, sie zu pflegen und zu unterstützen. Dadurch habe ich eine natürliche Vielfalt im Garten, die mein Herz höher schlagen läßt.

Ne, nicht so

ich lebe eigentlich nur in den tag hinein. Manchmal würde ich es gerne ändern aber ich weiß nie wie ich es angehen soll. Habe auch eine Sozialphobie und bin lieber alleine zu hause, als irgendwo unterwegs. Manchmal fühlt man sich trotzdem einsam auch wenn ich weiß dass es mir nicht gefallen würde irgendwohin zu gehen wo viele mensschen sind.

5Leonarda  13.04.2020, 14:50
Manchmal würde ich es gerne ändern aber ich weiß nie wie ich es angehen soll.

Wenn du dir einen eigenen Garten anschaffst und Gemüse für deine Ernährung pflanzt, hast du deine Zeit sinnvoll eingesetzt und musst auch nicht unter Leute gehen. Man kann auch mit "Sozial Phobie" gut leben.

Jap, bin zufrieden

Ja, ich bin zufrieden mit mir. Ich bin nicht eingebildet oder so, aber ich mag mich selber und finde, dass ich auch gute Charaktereigenschaften habe. Ich wäre auch gerne mit mir selber befreundet. Für andere klingt das vielleicht befremdlich, aber ich habe selber gelernt (auch durch Meditation und so) mich zu akzeptieren und zu mögen. Das macht das Leben deutlich schöner und leichter!

Ne, nicht so

Ich habe keinen Grund, zufrieden mit mir selbst zu sein. Kein Mensch ist perfekt und sollte in jeder Hinsicht mit sich selbst zufrieden sein. Es gibt immer Ausbesserungsbedarf. Meiner Meinung nach sollte jeder danach streben, der beste Mensch zu werden, der er sein kann.

5Leonarda  13.04.2020, 14:46

Kein Mensch ist perfekt, aber das muss er auch nicht sein. Wenn man "Ausbesserungsbedarf" erkennt und dann daran arbeitet, kann man schon zufrieden sein, finde ich.

PeterLustig1999  13.04.2020, 14:47
@5Leonarda

Das ist das, was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck gebracht habe. Kein Mensch sollte mit sich einfach zufrieden sein. Denn wer es ist, erkennt diesen Ausbesserungsbedarf nicht, arbeitet nicht weiter an sich.

HeiligeToilette  13.04.2020, 14:40

Einer der Dinge die ich mit meinem Alter gelernt habe sind, dass es immer irgendjemand besser ist als man selbst. IMMER

Man kann nicht der beste sein, es gibt immer bessere.