Bist du stolz darauf, wie wenig du über andere nachdenkst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt bei mir darauf an, über wen ich in welchem Zusammenhang nachdenken sollte oder möchte oder gar dazu gezwungen worden bin. Wenn ich wenig über bestimmte Personen nachdenke, dann hat das einen guten Grund. Manche Leute sind mein Interesse nicht wert. Da kann man mit Engelszungen reden, es bringt nichts. Ich bin allerdings nicht stolz darauf, dass ich über diese Personen nicht weiter nachdenke, weil derlei Gleichgültigkeit nicht zu meinen Bestleistungen gehört, auf die ich stolz sein könnte. Es gibt sehr wohl anrührend menschliche Not, die zu lindern ausreichend Anreiz bietet, um über andere nachzudenken. Meist geschieht das im Stillen, man macht damit keine Reklame. Man macht's ganz einfach. Und fertig.

SerenSaethu  28.05.2024, 19:06

Sehr lieben Dank für den Stern, TheAric, machen wir uns weiterhin eine entspannte und schöne Zeit hier bei GF. Liebe Grüße kommen von Seren

Ich verstehe die Frage, glaube ich, nicht.

Denn wenn ich auf etwas stolz sein soll, dann muss ich mich damit bewusst auseinandersetzen.
Und warum sollte ich mich damit beschäftigen, wie wenig mich andere beschäftigen? Denn dann würde ich mich ja mit denen beschäftigen.

Also bin weder stolz drauf, noch nicht-stolz, oder schäme mich gar.

Wir haben über 8 Milliarden Menschen auf der Welt und richtiges Interesse habe ich nur für 8-10 Menschen.
Jede 10 Minuten stirbt ein Mensch irgendwo auf dieser Welt. Interessiert dich jeder einzelne? Du kennst die nicht und wirst den aller wenigsten zu Lebzeiten begegnet sein.

Ich bin stolz darauf wenn ich an mich selber denke.

Ja, bin ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung