Bist du sparsam?

4 Antworten

Zwangsläufig. Mit meiner Rente kann ich mir keine großen Sprünge erlauben. Ich überlege hat immer: "Brauche ich das oder will ich es nur?" Schwierig ist es mit Sachen, die ich brauche weil ich sie will. Da komme ich schon mal in's Schleudern. Bei kleinen Sachen muss natürlich nicht überlegen. Ein Sekt statt Selters ist immer drin. Eine Jeans für 140 € zu kaufen, nur weil sie mir gefällt, verkneife ich mir. Hab ja noch andere.

Im großen und ganzen schon, das neue Dragon Age was noch dieses Jahr rauskommen soll, werde ich mir trotzdem kaufen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparsamkeit ist prioisierungsachse.

Ich gebe ungern viel Geld für essen und Restaurants aus, dafür aber mehr für Aktien oder Alltagstechnologien wie Smartphones, pC hardware etc.

Nein, ich kritisiere mich dafür auch