Bist du Ossi oder Wessi?

Wessi 78%
Ossi 22%

50 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ossi

Hallo,

ich habe zu dieser Zeit noch nicht gelebt, aber meine Eltern und Großeltern von mein beiden Elternteilen waren Ossis. Und wenn es die Grenzen noch geben würden, wäre ich jetzt auch Ossi. Ich wohne in Mecklenburg- Vorpommern. 😊😉

LG Ella0702

Gebürtiger Bayer, also Südi oder Alpi mit Ost- Genen im Stammbaum (Mutter).

Da ich den Osten sehr gut kenne und Teile der vielen interessanten, einfühlsamen und noch authentischen Menschen dort (nicht jeder Mensch ist zum schauspielern geboren), mich künftig eher im Osten beheimatet sehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wessi

Zumindest bin ich in Westberlin geboren und aufgewachsen. Jedoch schon lange nach der Eingliederung des Ostens. Der Großteil meiner Familie kommt jedoch aus dem Osten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇺🇲 – Amerikaner im Herzen

Ich denke nicht mehr in den Kategorien da ich nicht erlebt habe. Deutschland ist ein ganzes Land was riesig ist. Niedersachsen /Lüchow-Dannenberg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Wossi, habe in beiden Deutschlands gelebt, mit und ohne Mauer, soviel Freiheit nahm ich mir.