Bist du in Computerspielen lieber auf der überlegenen oder unterlegenen Seite?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

im überlegenen Team 40%
Komplett egal 40%
Sonstiges 20%
im unterlegenem Team 0%
Kommt auf das Spiel an 0%
Kommt auf die Person (Charakter, nicht Spielstärke) an 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

50:50. Ich kann mich ausschließlich auf CS2 beziehen.

Hier ist mir das eigene Team egal. Es geht mir um die Gegner und die Gesamtsituation. Ich will gerne gefordert werden und schwitzen müssen.

Das ist bei stärkeren Mitspielern der Fall, da der Gegner dann auch stärker ist.

Das kann aber auch der Fall sein, wenn meine Mitspieler schlechter sind, z.B. weil sie eher noobig unterwegs sind und ich den Job fürs ganze Team allein machen muss. Das kann durchaus auch frustrierend sein und dann bin ich auch mal froh, wenn im nächsten Match die Gegner dank niedriger Elo komplett überrannt werden.

Am angenehmsten ist es, wenn sowohl Mitspieler als auch Gegner auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind.

im überlegenen Team

In schlechten Teams kann ich meine Aggression nicht durchhalten und es wird immer frustierter. Im überlegenden Team bin ich dann der "schlechteste" aber wie in vielen Spielen bin ich nicht gleich schlecht. Somit habe ich vollstens Vertrauen in meine Teammitglieder und kann ggf. was dazu lernen. Außerdem habe ich eine höhere Motivation und dadurch eine höhere Spielleistung. In einem Noob Team zu sein und als Anführer zu spielen ist es anstrengend und wahrscheinlich werden deine Teammitglieder deine "Befehle" gar nicht erst verstehen/schlecht ausführen. Aber teilweise ist es mir in manchen Spielen egal, da meistens mein Team sowohl schlechte, als auch bessere Spieler hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

Holzwurm56
Beitragsersteller

Das stimmt. In Arma hat mein noob Team (war nicht Anführer)mal einen Angriffssektor zurückgesetzt, weil kaum möglich einzunehmen. Der Anführer hatte einen Plan und gebeten Sektor x anzugreifen. Die noobs wählen den Sektor den man 30 Sekunden zuvor zurückgesetzt hat erneut 🤣.

im überlegenen Team

Immerhin kann ich dann etwas lernen, aber das Team sollte halt nicht zu weit über meiner Liga sein. Immerhin will ich das Team auch nicht hängen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Komplett egal

Ich spiele seit 10 Jahren WoT.

Da ist mir vollkommen egal ob mein Team gut oder schlecht ist. Solange ich selbst mit meiner Leistung zufrieden bin pfeif ich auf Sieg oder Niederlage. Zumal mein Einfluß darauf bei 14 Mitspielern eher gering ausfällt.