Bist du für oder gegen den Verbrennungsmotor?
Und wie alt bist du ?
Ich bin auf jeden Fall dafür.
21 Stimmen
9 Antworten
Allerdings für einen Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln und wenn möglich auch die Benutzung dieser. Und für Forschung an anderen Möglichkeiten, die nachhaltiger sind.
Auf jeden Fall. Und besser als E-Autos, die nur auf den ersten Blick so grün sind, wie sie angeblich sind. E-Mobilität ist zwar an sich gut, aber noch lange nicht ausgereift.
Der Verbrenner wird in vielen Anwendungsbereichen noch eine ganze weile unersetzlich bleiben. Dafür müssen wir aber nicht zwingend das Auto als Beispiel nehmen.
Viele Autos werden im Kurzstreckenbetrieb gefahren da werden sich Elektroautos mittelfristig durchsetzen daran habe ich keine Zweifel.
Im Bereich der Mittleren und Schweren Nutzfahrzeuge werden wir wohl eher Richtung Erdgas(Verbrenner) oder Wasserstoff(Brennstoffzelle) gehen währen einige Leichte Nutzfahrzeuge (Sprinter Klasse) und auch viele "Langstreckenautos" wohl die Grenzen der Batterien ausreizen werden müssen.
Wo wird der Verbrenner uns aber weiter Begleiten? An Fahrzeugen die möglichst Umweltunabhängig betrieben werden sollen. Stichwort Militärische Anwender. Im Kriegsfall ist ein 1000L Diesel Behälter einfach bedeutend besser zu handeln als eine Intakte Stromversorgung in den Jungle zu schleppen ;)
Ebenso gibt es noch genug andere Anwendungen wo Batterien vorerst keine Chance haben. Notstromversorgungen sind da ganz klar zu nennen. Die Großen Aggregate welche von Krankenhäusern und anderen Einrichtungen vorgehalten werden die bleiben uns sicherlich noch sehr lange als Verbrenner erhalten!
als nächstes sind Blockheizkraftwerke zu nennen auch die werden sich aufgrund ihres doch sehr hohen Wirkungsgrades noch ne ganze Weile lang halten.
Also ja.... ich denke wir werden auch im Jahre 2030 noch genug Verbrenner finden allerdings eher weniger in der eigenen Garage^^
Eine unserer wunderschönsten Erfidungen <3
Mit den Fossilen können wir nicht weiter machen, und bevor wir Wasserstoff verbrennen, würde die Brennstoffzelle mehr Sinn machen.
Da man Verbrennungsmotoren auch mit nicht - fossilen Brennstoffen betreiben kann, und die Stromproduktion für Elektrofahrzeuge mithilfe fossiler Brennstoffe erfolgen kann, macht Deine Argumentation überhaupt keinen Sinn.