Bist du der Meinung, dass Kleidung ein Geschlecht hat?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung hat kein Geschlecht, die Unterscheidung zwischen Damen und Herren Kleidung, ist ein Konstrukt, welches uns bereits als kleine Kinder anerzogen wurde, und fast alle Menschen richten sich danach, weil es "immer schon so war", es gibt aber auch einige Menschen, die, so wie ich (m 66J) sich nicht diesem "Diktat" unterwerfen, die es ähnlich machen, wie ich und zB gerne Röcke und Blusen tragen, und das auch in der Öffentlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Kleidung hat kein Geschlecht.

Es wird einem nur so vorgegaukelt.

Jede Person soll und kann tragen, worin man sich wohlfühlt und gefällt.

Ich freue mich, wenn nicht jede Person im "Einheitsbrei" Hose rumläuft.

Jedes Kleid und jeder Rock ist eine Bereicherung.

ja klar...

DIE Hose oder DER Pullover... um mal zwei Beispiele zu nennen.

Aber ich denke, du meinst wahrscheinlich eh was anderes.

Hosen oder Kleider z.B. sind schon duchaus hier und da so geschnitten, damit sie eben eher Männern bzw. Frauen passen. Das macht sie aber noch lange nicht zu Männer bzw. Frauenkleidung.

Wir sind keine Normteile wie 8er Schrauben oder so also duchaus möglich, dass es Männer gibt, die einen Frauenkörper haben und umgekehrt. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das was (nicht) zwischen den Beinen oder unterhalb der Schultern ist.

Der Designer z.B. der ein rosafarbenes TüTü entworfen hat, hat dabei wohl eher an Mädchen gedacht, die es tragen sollten. Das ist auch okay. es bedeutet eben nicht, dass man(n) es nicht tragen darf.

Nein ein Kleidungsstück ist ein Kleidungsstück und hat kein Geschlecht ☺️ Einzig der Schnitt kann an einen bestimmten Körperbau angepasst sein aber jede Person sollte das tragen was sie mag und was sie bequem findet 😊💜💚

Eigentlich hat sie keine Geschlecht. Aber trotzdem werden natürlich von der Gesellschaft bestimmte Kleidungen zu bestimmten Geschlechtern zugeordnet. Die Denkweise ist natürlich eigentlich nicht richtig aber trotzdem denken die meisten an einer Person mit Rock an ein Mädchen.