Bis zu welchem alter Babygläschen essen?

12 Antworten

Bis zum 10. Monat. Bei mir essen die Kinder dann am Tisch mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren Kinderbetreuung
Biss zu welchem alter Babygläschen essen??

Babygläschen sollte man gar nicht essen. Glas ist nicht sehr nahrhaft. Übrigens heißt es „bis” und „Alter”.

Meine kleine Hat bis sie 11 Monate alt war Babygläschen gegessen und dann gerne so gestampfte Möhre oder spinat oder kartoffelpüree

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 4 Jahren Babysitterin:)

Weder Babybrei aus Gläschen noch Quetschies sind irgendwie schädlich für Erwachsene.

In Quetschies ist halt jede Menge Zucker drin, deswegen sollte man damit grundsätzlich vorsichtig sein, erst recht bei Kindern; Stichwort "Quetschie-Karies".

Fertiger Brei aus dem Glas schmeckt einfach nur unfassbar fade, aber wer das essen möchte, kann das natürlich tun.

Meine Kinder haben aber keinen fertigen Brei bekommen.

Bei Kind 1 hab ich noch Brei selbst gekocht, bin aber recht schnell auf Fingerfood umgestiegen, weil der Brei nicht besonders gut ankam.

Kind 2 hat Brei von Anfang an konsequent verweigert und deshalb sofort normales Essen bekommen (natürlich ungesalzen).

Quetschies gibt es bei uns nur sehr restriktiv, sondern lieber frisches Obst. Kind 1 hat aber mit etwa 3 Jahren das Interesse an Quetschies verloren und Kind 2 lehnt wie gesagt Brei ohnehin ab.

Ich esse die immer noch, dafür gibt es kein zu alt.