biskuitrolle kalt rollen?

4 Antworten

Würde ich nicht riskieren! Wenn sie kalt wird besteht das Risiko, dass der Teig leicht bricht. Vielleicht hast du eine Chance, wenn du ihn feucht hältst, z.B. mit einem feuchten Geschirrtuch?

Frisch schmeckt Biskuit am besten.

Natürlich kannst du sie auch vorher rollen, aber nicht kalt.

Gebe den Teig, wenn er fertig gebacken ist, auf ein sauberes Küchentuch, ausgestreut mit Zucker, dann (mit Hilfe des Tuches) noch warm aufrollen, denn im kalten Zustand bricht dir die Rolle.

So kannst du sie dann liegen lassen.

Vor dem füllen., vorsichtig entrollen. füllen und wieder vorsichtig zusammen rollen. Dann bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

LG Pummelweib :-)

Du musst die noch warm rollen sonst bricht es. Wenn der boden erkaltet ist macht man erst die creme drauf von daher roll ihn jetzt und dann die Füllung am nächsten Tag drauf.

Da ist keine gute Idee. Ein Bisquit ist schnell gemacht, wird warm gerollt, dann mit Füllung bestrichen und wieder mit dem Küchentuch gerollt.

Das macht man am selben Tag. Der Teig ist Morgen wahrscheinlich nicht mehr elastisch genug um ab und wieder aufgerollt zu werden.

Mach doch Bisquitschnitten, andere Form, aber schmeckt genauso gut.