bisexuellität geheim halten?

5 Antworten

Keine Ahnung was ich dir raten soll, bei mir war es wie eine Befreiung, als ich meiner Mutter gesagt habe, dass ich lieber ein Mädchen wäre. Hab lange mit mir gekämpft, wurde immer verschlossener und war nur noch unzufrieden und ungenießbar wie meine Mutter sagte. Aber wie Mütter sind, irgendwie hat sie mich dazu gebracht, mich ihr anzuvertrauen. Es gab keine Vorwürfe, oder Unverständnis, sie hat mich nur in den Arm genommen und die Zauberworte gesagt,"ich habe mir so etwas schon gedacht. Du bist mein Kind, und ich habe die lieb, egal ob Junge oder Mädchen". Dann wurde an dem Tag auch nicht mehr darüber gesprochen. In der Folgezeit aber immer, wenn wird, alleine waren. Das Ergebnis war, ich konnte mein gefühltes Geschlecht zu Hause ausleben. Ich bekam sogar die Sachen meiner Schwester (3Jahre älter), die ihr nicht mehr passten.

Es muss nicht immer einfach sei sein, aber für mich war es der richtige Weg, vor allem weil ich die Unterstützung der ganzen Familie hatte. Bei Papa hat es zwar länger genauer, aber dann nannte mich auch Martina. Aber Annika fand es geil, eine kleine Schwester zu haben.

Ich wollte, dir nur aufzeigen, wie es auch laufen kann, von alleine hätte ich mich, mit grade mal14, vor lauter Scham auch nicht niemandem anvertraut. Aber heute bin ich glücklich darüber. Bin verheiratet, wir bewohnen die Einliegerwohnung(3Zimmer) mit separatem Eingang im Haus meiner Eltern. Selbst Papa ist heute stolz auf seine Töchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltest das für dich entscheiden. Aber es ist aufjedenfall nicht unfair für deine Familie

Das musst du für dich entscheiden. Wenn du nicht mit deiner Familie drüber reden willst/kannst, musst du das nicht und das wäre nicht unfair. Ich spreche da nicht aus Erfahrung, aber wenn du drüber reden willst solltest du dich einer Vertrauensperson bspw. bester Freund/beste Freundin anvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit schlafen

Bin ich auch. Und ? Ich bin Niemanden in der Familie Rechenschaft schuldig. Es hat sich halt so ergeben. Aber nur FFM mit langjährigem Partner & Freundin. Eine eingeschworene Gemeinschaft ohne Zulassung fremder Beteiligung. Und in Familie wird es akzeptiert.

Geheim halten würde ich es nicht, ansonsten kannst du es nicht richtig ausleben. Und Familie naja die müssen es akzeptieren...was wollen die auch dagegen machen?