Bis zu welchem Altersunterschied in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

20 33%
18 27%
23 oder mehr 27%
19 13%
16/17 0%
21 0%
22 0%

5 Antworten

Warum checkt man nicht, dass die Liebe nicht ständig vom Alter her entscheidend ist? 🤷‍♀️. Das Alter ist nur eine Zahl, wahre Gefühle einer Person gegenüber ist was komplett anderes. Die Hauptsache ist, das beide dasselbe füreinander empfinden und zudem miteinander Glücklich sind, das Alter ist dabei nebensächlich - solange man nicht gerade Minderjährig und der gegenüber doppelt so Alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Eleabyw
Fragesteller

Ich hab das doch garnicht so gemeint, das habe ich auch bei anderen kommentiert. Ich wollte es nur wissen weil mir z.B schon oft gesagt wurde das 16 und 20 schon zu großer Unterschied wäre. Ich hab das halt nie verstanden wieso nicht, und wollte nur wissen ob ich komisch bin, oder ob andere meiner Meinung sind

Ich denke das lässt sich nicht an Zahlenwerten fest machen, ob es passt oder nicht. Bei meinen Eltern z.B. waren es knapp 20 Jahre Altersunterschied und es hat perfekt gepasst.

23 oder mehr

Das Alter ist nur eine Zahl...Wichtig ist das beide sich damit wirklich wohl fühlen

Vielleicht auch mehr. Betrifft mich eventuell auch selbst

23 oder mehr

Das entscheiden alleine die Mitglieder der Beziehung.

Eleabyw
Fragesteller

Das finde ich auch, deswegen wollte ich fragen, weil mir oft gesagt wurde dass z.b 16 und 20 schon ein zu großer Unterschied ist und das Komisch wär, was ich nicht ganz verstehe, und deshalb wollte ich nur fragen wie andere das so sehen