Bis zu welchem Alter Ostereier suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch egal wie alt man ist, es macht trotzdem noch spaß auch mit 30/40 es ist immer eine freunde,

ist wie rutschen oder karusell dahren, dass macht auch viel spaß egal wie alt man ist

meine Geschwister und ich suchen immer noch, auch wenn wir schon 19, 17 (ich) und 15 sind. Macht trotzdem noch Spaß

Stoffel977  30.03.2024, 06:32

Eigentlich ist der Brauch uralt und war mal altersunabhängig. Nur heute denkt man es können nur Kinder machen.

...." Zur Entstehung des beliebten Osterbrauches gibt es viele Theorien, jedoch keine überlieferte Geschichte. In Deutschland wurde die Tradition im 17. Jahrhundert zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Manche vermuten, dass diese aus dem Heidentum übernommen wurde. Denn laut einem heidnischem Brauch wurden zu Ehren der Frühlingsgöttin Ostara Eier an Freunde und Bekannte verschenkt. Die Kirche soll dies jedoch verboten haben. Die Menschen kamen daraufhin eine clevere Idee: Sie beschenkten sich heimlich, indem sie die Eier versteckten." zitiert Julia Poggenseen.

darf mit 14 immer noch suchen, dafür wird man nie zu alt 😂🐰

Wenn Du nicht alleine suchen musst, sondern noch andere dabei sind, kann das auch noch Spaß machen, wenn Du schon fast erwachsen bist.