Bis zu welchem Alter ist es noch verständlich mit Playmobil zu spielen?
Ich bin 11 und hab mit meinem Freund letztens Playmobil sortiert das er bei eBay reingestellt hat oder besser gesagt noch macht. Ich fand das ganz interessant und hab selber noch Playmobil. Hab überlegt ob ich es rauskrame und mit spiele aber irgendwie ist es ja ein bisschen peinlich. Lego dagegen ja für mein Alter normal aber Playmobil ist ja schon was anderes.
13 Antworten
Also ich würde sagen mit 11 bist du viel zu alt für Playmobil, also pack es in ein Päckchen und schick es mir. Nee Spass beiseite ... wenn du Freude dran hast dann bau dir doch eine keine Welt auf. Was spricht denn dagegen? Du musst ja nicht unbedingt wie mein kleiner 4jähriger Sohn mit dem Playmo-Dino auf dem Markt einkaufen gehen und die Verkaufsgespräche laut und ungehemmt führen. Sicher würden dich deine Kumpels da etwas irritiert anschauen mit 11 Jahren. Aber was spricht dagegen z.B. eine tolle historische Landschaft aufzubauen? Z.B. eine Schlachtszene zwischen Römern und Ägyptern nachzustellen? Dazu braucht man ein Feeling für Details und historische Korrektheit, welches man bei einem jüngeren Kind noch gar nicht erwarten kann!
Ich bin bald 44 und "weine" heute noch meiner Playmobil Sammlung von früher hinterher! So lange Dir das Spass macht, ist das auch O.K.! Schämen muss man sich deswegen niemals!
Mit 11 kannst Du durchaus noch mit Playmobil spielen. Ich find da nichts dabei. Hauptsache ist doch, dass es Dir Spaß macht, egal, was andere dazu sagen.
Also es gibt durchaus auch Erwachsene, die damit spielen, wenn es Spass macht gibt es kein Limit für das Alter
Also ich bin 13 und ich spiele immer noch mit meinem Playmobil Reiterhof - allerdings räum ich es immer weg und erzähl meinen Freunden nichts davon. Ich denke echt nicht dass man jemals zu alt dafür ist, aber es gibt ja auch andere Meinung, deshalb würde ichs nicht an die große Glocke hängen.