Bis wieviel Grad kann man spülmaschinengeeignete Plastikteile spülen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normale" Haushalt-Spülmaschinen reinigen i.d.R. bei Wassertemperaturen von 65-70°C. Zur Desinfektion des Geschirrs wird im Spülgang bis auf 80°C aufgeheizt. Kunststoff-Gegenstände, die ausdrücklich als "Spülmaschinen-geeignet" ausgewiesen werden, sind für diese Temperaturen ausgelegt.

Etwas anders verhält es sich bei Industrie-Spülmaschinen. Hier kenne ich mich aber nicht gut genug aus.