bis wie viel ihr kann ich in einem hotel einchecken? BB Hotel

5 Antworten

Das kommt auf das Hotel an und darauf, ob die Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Wenn das Hotel deine Kreditkartendaten hat, kannst du eine "garantierte Reservierung" vornehmen - was dir aber nichts nützt, wenn dann keiner mehr da ist, der dir den Schlüssel geben kann.

Viele Hotels mit einer Rezeption, die nicht 24 Stunden besetzt ist, haben dafür aber eine Lösung gefunden, z.B. einen Schlüsselsafe, in den du eine PIN eintippst und so den Schlüssel bekommst.

-> Mail ans Hotel schreiben.

Kannst du keine Email schreiben? Wenn du ihnen nicht mitgeteilt hast, dass du so spät ankommst, dann könnte es wirklich passieren, dass man dein Zimmer vergeben hat.

Wenn man über ein Portal wie booking bucht, steht dies meist in der Hotelbeschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung