Bis wann Winterjacke anziehen?

12 Antworten

Nach persönlichen Empfinden /Erfahrungen. Bei Winterkleidung eine
Temperaturregel oder Regel nach Monaten vorzugeben ist Unsinn. Wenn
einen kalt ist, zieht man sich entsprechend an. Und ob man eine
Winterjacke oder was warmes wie Strumpfhosen drunter anzieht, hängt von
einen  selbst ab. Denn wenn es einen zu warm wäre, könntst man die Jacke
wechseln und wenn es ohne warme Bekleidung zu kalt ist, zieht man sich
halt wärmer an.

Sollange es dir Kalt ist und wenn dir zu warm ist ziehst du eine andere Jacke an... ist diese Frage dein ernst?

Bei mir ist es so dass ich meistens noch ( einfach aus Gewohnheit noch vom Winter) meine winterjacke im März z.b. trage.

Darf ich fragen weshalb du das fragst? Geht es ums aussehen ? Wenn, dann sollte das nebensächlich sein. Im Vordergrund steht dein Wohlbefinden :)

Na, solange es draussen kalt ist. Wenn du nicht so empfindlich bist, liegt es an dir, wann du dünnere Jacken anziehst. Aber ich denke, vor April wird das nichts.

Bis es dir zu warm wird