In welchem Monat kann man winterjacke anziehen?

RedPanther  02.10.2023, 11:45

Warum machst du das nicht einfach vom Wetter abhängig und ziehst die Winterjacke dann an, wenn es entsprechend kalt ist?

ok229917bb
Beitragsersteller

nö dann ziehe ich ein hoodie an :)

RedPanther  02.10.2023, 11:48

Und wozu hast du dann überhaupt eine Winterjacke, wenn dir bei winterlichen Temperaturen ein Hoodie reicht?

ok229917bb
Beitragsersteller

Also bei 15-20 grad ziehe ich ein hoodie an.

3 Antworten

Wenn es Dir ohne Winterjacke zu kalt ist. Ich mache so etwas nicht Monatsabhängig, es kann im November schon sehr kalte Tage und im Februar sehr warme Tage geben.

Jederzeit.

Allerdings besteht wohl im Juli eine größere Gefahr, dass man sich darin zu Tode schwitzt, als im Januar.

Aber die Fähigkeit, in den Keller zu gehen, die Winterjacke rauszuholen und anzuziehen, geht über die Sommermonate nicht verloren.

ok229917bb
Beitragsersteller

wer lagert denn bitte seine winterjacke im Keller ?😂😂😂🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

RedPanther  02.10.2023, 11:49
@ok229917bb

Ich. Ich packe alle Wintersachen, inklusive Winterstiefel, Skistiefel, dicke Handschuhe usw. über den Sommer in einen Karton und räume den in den Keller. Was soll ich damit über den ganzen Sommer in meiner Wohnung?

Falls es doch mal im August einen Wintereinbruch mit -10 °C gibt, kann ich den Karton ja wieder rausholen. Kam bisher noch nicht vor.

ok229917bb
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

woher willst du das denn wissen? hab ein großes Haus wo ich meine Klamotten lagern kann :)

RedPanther  03.10.2023, 11:12
@ok229917bb

Mit ein Bisschen Allgemeinbildung wäre dir bewusst, dass nur ein kleiner Teil der Deutschen ein komplettes Haus zur Verfügung hat.

Irgendwo im Keller des Mehrfamilienhauses einen Kellerraum zu haben, in dem man seltener benötigte Dinge lagert, ist für mehr Menschen der Normalfall, als in der Wohnung einen Extra-Lagerraum zu haben.

Du musst nicht nach dem Monat gehen, sondern es vom Wetter ausmachen

7veren⁷