Bis wann muss der Klimawandel gestoppt werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 40%
Jain 40%
Ja 20%

5 Antworten

Es gibt keinen genauen Zeitpunkt, wann er gestoppt werden sollte.

am besten wäre jetzt.

Es ist halt ein Übergang ins Verderben, welches sich mit dem Voranschreiten des Klimawandels immer weiter eskaliert.

Ww8jumbo  20.04.2021, 20:59

Sry ich habe das an der falschen Stelle gepostet...

NieDa67
Beitragsersteller

Jo, das denke ich halt auch.
Aber gibt es einen Punkt, ab dem es zu spät wäre?
Außer das 2 Grad Ziel?

Ww8jumbo  20.04.2021, 20:56

Jetzt oder nie! Es kann nur schlechter werden!

Klimawandel kann man nicht Rückgangig machen.
Das Wetter was wir aktuell haben wird sich jedes Jahr verschlimmern selbst wenn wir Klimaneutral werden.

Und bis wann ist einfach zu beantworten, bis wir alle tot sind.

NieDa67
Beitragsersteller

Darf man fragen warum das Wetter sich immer weiter verschlechtern wird?
Einfach nur aus Intersse

MasterGano  20.04.2021, 22:43
@NieDa67

man kann die Ozonschicht nicht reparieren, sie wird auch weiter schaden nehmen. Wir können diesen nur verringern nicht aufhalten.

Zum aufhalten sind wir so 30-40 Jahre zu spät dran! Zum Auswirkungen eindämmen sind die meisten ja noch nicht mal gewillt!!

Doku von 1978

https://www.youtube.com/watch?v=ZGQhtOVAI3o&t=1s

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema

NieDa67
Beitragsersteller

Super danke!

Jetzt oder nie! Es kann nur schlechter werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst zur Schule!

Ww8jumbo  20.04.2021, 21:11

Das kann man noch nicht sagen...

Ich würde aber schon sagen das es irgendwann so weit gekommen ist das es nicht mehr weiter geht, man nichts mehr tun kann und die Erde einfach kein lebenswerter Ort mehr ist

NieDa67
Beitragsersteller

Ja klar, aber gibt es soetwas wie eine Deathline?

Bei der man sagen kann: "Wenn das überschritten ist, dann ist vorbei"?

Jain

Jetzt oder nie. Wenn ALLE ANPACKEN WÜRDEN, können wir das Ruder rumreißen

NieDa67
Beitragsersteller

Ich vermute, dass es möglich ist ein fertiges Haus stehen zu haben, welches Klinaneutral steht.

Der Bau wird aber alles andere als Klimafreundlich und auch nicht besonders günstig.

Bei einem Haus, das mitten in der Antarktis steht, muss man die Materialien ja beschaffen usw.