Birkenstocks zum Schülerpraktikum ?

4 Antworten

Naja, also. Ich fände es seltsam, wenn ich in einem Sneakerladen Personal anträfe, das keine Sneakers trägt. Da wäre dann auch egal, welche andere Art von Schuh getragen würde.

Beim Optiker wird ja auch von allen Mitarbeitern Brille getragen - selbst, wenn sie eigentlich gar keine Brille brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

ART71  03.07.2023, 13:22

Stimmt. Das Personal macht sehr oft mit eigenem Outfit dafür Werbung, was im Laden verkauft wird. Im Sportgeschäft meist mit sportlicher Kleidung und Sneakern, in der Boutique dann eher elegante Kleidung und bei Frauen Schuhe mit Absatz (nicht unbedingt die höchsten).

LeWe23  03.07.2023, 14:04
@ART71

Eben. Das meine ich ja. Wenn ich zum Beispiel in einem schicken kleinen Schuhladen teure und elegante Schuhe kaufen wollte, wäre ich auch überrascht eine Verkäuferin oder einen Verkäufer im sportlichen Altagsoutfit mit Chucks oder bunten Sneakers vorzufinden.

Birkenstocks oder optisch ähnliche Modelle, insb. solche die den origanalen "Madrid" und Gizeh" ähneln sind zwar zur Zeit in (jedenfalls laufen sehr viele mit solchen Schuhen rum), aber in einem Sneaker Store sind doch wohl eher Sneaker angesagt als sonstige Schuhe.

Ich finde zum Sneakerstore gehört es auch das man Sneaker trägt.

An sich macht man das nicht, es sei denn du spekulierst auf neue Sneakers. Bei adidas hat das früher immer geklappt.