BIP/Kopf und Pro-Kopf-Einkommen: Unterschied?

2 Antworten

Bip pro Kopf ist nicht das einkommen sondern der Gesamtwert aller Güter eines Landes durch die Anzahl der Einwohner von dem Land

bip - was von jedem arbeitnehmer im schnitt erwirtschaftet wird, def. für bip wirste ja whl wissen

pro kopf - richtet sich nach dem tatsächlichen verdienst der arbeitnehmer

Suitbertus
Beitragsersteller

Heißt das, beim BIP pro Kopf nimmt man das gesamte BIP und teilt es durch die Anzahl der Erwerbstätigen? Und beim Pro-Kopf-Einkommen nimmt man direkt das Durchschnittseinkommen?