BIOS/UEFI geht nicht?

2 Antworten

Hi,

So ganz sicher bin ich nicht, was Du sagen möchtest. Kommst Du beim Starten nicht mehr ins BIOS, weil es auf keine Taste reagiert?

Dann hast du im BIOS mit Sicherheit "fast boot" ausgewählt. Um schnell zu sein werden dann keine Perepheriegeräte durch das BIOS getestet, also keine Maus oder Tastatur. Somit kann es auch auf keine Eingabe reagieren.

Als ich damals in die Falle getappt bin, habe ich die BIOS Batterie kurz rausgenommen. Dann startet der Rechner neu im default und reagiert wieder auf die Tastatur.

Wenn Du die BIOS Einstellung nicht gesichert hattest mussg Du nochmals von vorne starten. Es bleibT trotzdem UEFI.

Exyz123
Beitragsersteller

Nein also wenn ich meinen Pc starte komm ich ganz normal auf Windows gebe passwort ein und kann dann spielen also bin auf desktop. Aber ich möchte in mein BIOS gehen aber es gibt einfach keine option dafür und tasten spamen usw geht auch nicht

Benutzer102023  16.06.2024, 20:48
@Exyz123

Also ich komme nur ins Bios, wenn ich den Rechner neu starte, nicht von Windows aus.

Und da habe ich genau den beschriebenen Effekt. Tastatur dpammen bringt nichts, weil die erst ab Windowsstart abgefragt wird.

Mein Rechner ist aber schon älter, vielleicht sind modernere Rechner anders und man kommt von Windows aus rein..

Exyz123
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Also bei mir ist das nicht so wenn ich neustarte aber trotzdem danke. Ich denke es liegt einfach an einem sogenannten windows 10 bugg ich mach vielleicht einfach das Win 11 upgrade

geh unten rechts auf Windowszeichen dann neustarten drücken +shift (umschalt). Dann muss du auf erweiterte Einstellungen da ist es eig oder wenn du den PC normal startest die entfernen Taste spamen

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Exyz123
Beitragsersteller

Habs schon versucht. Ich habe schon mit shift neustarten gedrückt und dann auf Problembehandlung aber die Option ist trotzdem nicht da. Entfernen taste oder F11 usw alle Tasten spamen bringt nix.