bios upgrade?

2 Antworten

Erstmal: Respekt das der PC mit gefühlten 200 offenen Tabs in Chrome noch läuft ^^

Zu deinem Problem:

Die entpackte Datei muss nun auf einen USB Stick kopiert werden. Im Anschluss den PC neustarten und ins BIOS (uefi) booten (in der Regel die entf taste beim starten spammen).

Dort suchst du nach der flash Option. Im Anschluss den Stick und die Datei auswählen. Zuletzt warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Das Bios sollte dann aktualisiert sein und setzt sich auf Ausgangs Einstellungen zurück. Damit dein RAM wieder flott läuft, musst du im BIOS das xmp Profil aktivieren und per Speichern & beenden verlassen.

Falls du nicht weiter kommst, kannst auf der Website auch die Anleitung vom Mainboard runter laden. Dort sollte es auch beschrieben stehen.

Lg

Hi

Also beim BIOS flashing gild eigentlich die Regel wenn man nicht genau weiß was man tut sollte man das eigentlich lassen ;)

und

solange dein Rechener keine Probleme macht oder du eine CPU einbauen willst die dein aktuelles Bios nicht unterstützt... auch.

Es besteht dabei halt immer die Gefahr das du dir dein MB auf Neukauf lvl "zerschießt"

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby