BIOS erkennt USB-Stick nicht (Lenovo Yoga Book YB1-X91F)?

4 Antworten

Kannst du den Laptop von einem anderen Medium starten und die Partition, auf der Windows installiert ist, formatieren? (Nicht die Partition mit den Wiederherstellungsinformationen.) Und dann nochmal die Wiederherstellung starten?

Dass die Wiederherstellung nicht läuft - egal, was auf den übrigen Partitionen drauf ist - ist Grund genug, sich an den Herstellersupport zu wenden (erst mal im Forum suchen).

Das mit dem nicht erkannten USB-Stick dürfte an Legacy-Modus liegen, wie schon erwähnt. Könnte aber auch daran liegen, dass er eingeschaltet ist, der USB-Stick aber für EFI-Modus eingerichtet ist.

DO007
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt hinbekommen, wirklich vielen Dank für diese hilfreichen Informationen. Danke!

Geh mal bitte in die BIOS Einstellungen u d schau ob der "USB Legacy Support“ enabled ist. Wenn nicht bitte einschalten und nochmal versuchen

DO007
Beitragsersteller

Ich danke dir. Jetzt kann ich endlich den Laptop neu aufsetzen. Danke!

Wenn ich das Windows Media Creation Tool auf einem anderen Laptop herunterlade, um die Windows 10 Installation als USB-Boot zu starten, ziehe ich den USB-Stick (USB ist 3.0, auf NTFS, mit 128GB +Plug and Play) ab, nachdem ich am Laptop den USB-Stick sicher ausgeworfen habe.

Verstehe die Aussage nicht.

Also du erstellst dir den Boot Stick mit dem Microsoft Creator Tool. Wenn das dann erledigt ist entnimmst du den Stick und verwendest ihn für dein Yoga. Dieses erkennt jedoch den Boot-Stick nicht beim Booten. Richtig ?

WillEsWissen64  29.03.2020, 20:01

Und was wählst du beim Booten ? EFI ?

DO007
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich möchte eigentlich vom USB booten, der wird mir allerdings nicht angezeigt. Mir wird nur irgendwas mit Windows SSD angezeigt

DO007
Beitragsersteller
@DO007

Aber Windows SSD wird auch ohne dass ich den USB angeschlossen habe angezeigt

DO007
Beitragsersteller

Komme immer noch nicht weiter

WillEsWissen64  29.03.2020, 20:03
@DO007

Hast du dir mal deine BIOS Einstellung angesehen ob dort die Einstellung korrekt sind zum Booten?

DO007
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich habe es endlich hinbekommen, wirklich vielen Dank an euch!

DO007
Beitragsersteller

genau so

@DO007 Wo hast du im BIOS die Option gefunden? Ich finde dort nur "BIOS Back Flash" und "Secure Boot". Habe genau das gleiche Problem nur das sich bei mir garnichts mehr booten lässt.