Bios Einstellung ausversehen falsch?

2 Antworten

Hallo,

um den RAM-Takt brauchst du dir erst mal keinen Kopf machen!

Das regelt die CPU selber,

wenn sie erst mal richtig läuft.

Erst mal schauen ob das UEFI-BIOS zur CPU passt.

Hansi

LionFov
Beitragsersteller

@Kerner Ja das ding ist ich wollte ihn starten denn pc umd auf einmal fliegen alle sicherungen im haus und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe weil davor lief alles top und jetzt so was 😐😅

Kerner  21.02.2024, 23:00
@LionFov

Nun ,

das ist nur der FI-Schutzschalter.

Dann hat dein Netzteil einen Masseschluss.

Wie alt ist das Ding eigentlich?

Hansi

LionFov
Beitragsersteller
@Kerner

Der pc ist komplett neu ca 2 wochen alt netzteil ist elauch neu also ja so alt ist es nicht finde ich

Kerner  21.02.2024, 23:04
@LionFov

Jetzt sag mal,

hat du als Kind niemals Lego gespielt?

Hansi

LionFov
Beitragsersteller
@Kerner

Ja ich habe lego gespielt warum😅😅

Kerner  22.02.2024, 04:51
@LionFov

Du weißt du ja wie man so was zusammen baut.

Also entweder machst du dich über uns lustig,

oder du hast zwei linke Hände.

Teste die Sachen erst, und baue sie erst dann in das Case ein.

Hansi

Hallo.

Dann bleibt wohl nur das Bios zu resetten. Nimm dafür mal die Batterie vom Mainboard raus und lass sie eine Stunde draußen.

Zuvor natürlich das Stromkabel vom Netzteil ziehen und 2-3 mal den Anschaltknopf drücken, um eventuelle Restladung zu verbrauchen.

Danach musst du das Bios neu einstellen bzw. optimierten Standard laden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

LionFov
Beitragsersteller

Oke ich versuche es mal

LionFov
Beitragsersteller

Mussbich dann das bios neu drauf laden oder wie ist das dann? Weil ich habe erlich kein bock nochmal alles drauf zu machen ;)

Kerner  21.02.2024, 22:24
@LionFov

Nur nicht machen!

Erst mal sehen was du für ein aktuelles UEFI BIOS drauf hast!

Womöglich startet der PC nicht mehr, mit der aktuellen CPU.

Hansi

LionFov
Beitragsersteller
@Kerner

Ja das ding ist er startet nur es kommt kein bild mehr und die cpu lampe leuchtet rot oder die dream lampe wenn ich ihn öfters starte

LionFov
Beitragsersteller

...