BIOLoGIE: Organische und anorganische Stoffe!? Whats this? HILFE
Hi :D also ich möchte das ihr mir erklärt was anorganische und oranische Stoffe sind. Stellt euch vor ihr sollt das einem kleinem Kind erklären (was ich damit sagen will bitte verständlich erklären und nicht wikipediamäßig xD) Naja weiß halt das das mit eiweien Licht Co2 Glukoose usw. zu tun hat aber kannn nichts mit anfangen LG aliixd BITTE um schnelle Antworten....
5 Antworten
alles Dinge bestehen aus mehreren oder einzelnen kleinsten Teilen vdie sich verbinden. Kohlenstoff ist eines dieser elemente die sich verbinden. Wenn nun ein Körper eine verbindung dieser sogenannten Kohlenstoffatome enthält ist es organisch. früher dachte man alles was sich zersetzt also sozusagen verfault ist organisch doch heute nicht mehr
Eigentlich (ursprünglich) bedeutet organisch von Organismen abgeleitet. Organische Chemie ist Kohlenstoffchemie. Es gibt nur ganz wenige Kohlenverbindungen, die (auch) Gegenstand der anorganischen Chemie sind.
obs kohlenstoffverbindungen enthält oder ne wenn ja dann organisch
Alles was Kohlenstoff enthält ist organisch.
Ja schön, du sagts nein... Begründung? Des würd mich nämlich mal interessieren. Ich dachte organisch ist alles was irgendwie vernetzt ist und zusammen arbeitet...
Organische Stoffe enthalten Kohlenstoff, Mehl is z.b. organisch
ääähhhhhhm. nein?