BIOLoGIE: Organische und anorganische Stoffe!? Whats this? HILFE

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alles Dinge bestehen aus mehreren oder einzelnen kleinsten Teilen vdie sich verbinden. Kohlenstoff ist eines dieser elemente die sich verbinden. Wenn nun ein Körper eine verbindung dieser sogenannten Kohlenstoffatome enthält ist es organisch. früher dachte man alles was sich zersetzt also sozusagen verfault ist organisch doch heute nicht mehr

Eigentlich (ursprünglich) bedeutet organisch von Organismen abgeleitet. Organische Chemie ist Kohlenstoffchemie. Es gibt nur ganz wenige Kohlenverbindungen, die (auch) Gegenstand der anorganischen Chemie sind.

obs kohlenstoffverbindungen enthält oder ne wenn ja dann organisch

Alles was Kohlenstoff enthält ist organisch.

stevensmanic  01.02.2011, 20:53

ääähhhhhhm. nein?

Bramblepelt  01.02.2011, 21:51
@stevensmanic

Ja schön, du sagts nein... Begründung? Des würd mich nämlich mal interessieren. Ich dachte organisch ist alles was irgendwie vernetzt ist und zusammen arbeitet...

Organische Stoffe enthalten Kohlenstoff, Mehl is z.b. organisch