Biologie Hilfe?

1 Antwort

Ich hatte das auch in biologie gehabt so weit ich mich noch erinnern kann war es bein a

Den Kurvenverlauf:

Zu Beginn produzieren die E. coli-Bakterien Arginin-Synthetase, da kein Arginin vorhanden ist. Sobald genug Arginin produziert wurde, wird die Produktion der Arginin-Synthetase gehemmt. Schließlich stabilisieren sich die Mengen von Arginin

Und bei bei B

Das arg-Operon steuert die Produktion von Arginin-Synthetase. Wenn genug Arginin da ist, hemmt dieses durch Endprodukthemmung (Feedback-Hemmung) die weitere Enzymproduktion, um Energie zu sparen.

Ob das zu 100% richtig ist weiß ich nicht mehr genau ich hoffe ich konnte dir helfen wäre nett meinen Kommentar als hilfreich zu markieren