Biologie Genetik?

1 Antwort

A und T, sowie G und C bilden STETS ein Paar (in Normalfall). Das bedeutet, wenn 20 % A vorhanden sind, muss auch 20 % T vorhanden sein, das ergibt 40 %.

Es bleiben noch 60 % über, da G und C ebenfalls ein Paar bilden beträgt der Anteil von G und C 60:2=30 %

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Unwissendsch
Beitragsersteller

Aber wie komme ich denn auf diese genauen Zahlen die da stehen?

MeisterRuelps, UserMod Light  21.06.2023, 12:42
@Unwissendsch

Das habe ich doch geschrieben, Du hast EINE Zahl vorgegeben und spiegelst diese und betreibst dann Mathe. A und T kommen immer gleich oft vor, die sind ein Paar (siehe oben)