Biologie - Facharbeit, brauche dringend Hilfe!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau dieses thema klonen hatte ich auch einmal in bio :) ich hab da ein 8 seiten referat geschrieben. hättest du etwas dagegen wenn wir irgendwie email oder so austauschen oder was anderes weil ich kann das bestimmt nicht einfach so hierher kopieren das wär zu lang ;) melde dich

bsdwhj  09.01.2017, 18:23

Hey Candygirl167,

hast du dieses Referat noch? Habe gerade das gleiche Problem und bin komplett am verzweifeln. Meine Lehrerin ist super streng und hat sehr hohe Anforderungen. Würde mich freuen wenn du Antwortest, dass ich ein Referat zum orientieren habe.

DeepThought42  16.02.2013, 13:33

Du willst diesem Freundchen Fauli jetzt echt die ganze Arbeit abnehmen und ihm unbekannterweise deine geistige Leistung schenken?

candygirl167  16.02.2013, 18:33
@DeepThought42

naja, ich denke mir eben, ich brauche seehr oft hilfe bei solchen dingen und hab hier bei gutefrage auch schon oft welche bekommen und mir selbst dadurch schon arbeit erspart. Hier habe ich mich auch angemeldet um zu helfen und auch UM HILFE ZU BEKOMMEN. Daher erwarte ich hier auch irgendwie das es auf gegenseitigkeit beruht mit helfen und hilfe bekommen. Ich bin mir ja nicht einmal sicher ob meine hilfe etwas gebracht hat. Ich habe mir bei dieser Frage gedacht das ich helfen kann und dann will ich diese auch anbieten, vielleicht würdest du das ja auch ?!! Es geht doch darum im Leben das man sich gegenseitig hilft - denke ich zumindest

Habt ihr keine Bibliothek in deiner Stadt?

Da sollte es doch tonnenweise Bücher zum Thema Klonen geben.

Zwölfte Klasse - und dann nicht allein 8 Seiten zusammenkriegen? Wie habe denn ich meine Facharbeit von 130 Seiten geschafft? Ach ja, ich ging in eine Bibliothek und dann... ...und immer schön auf die Qellenangabe achten. Ich glaube, ich hatte allein 10 Seiten Bibliografieangaben.

Du hattest für deine Facharbeit doch sicherlich wochenlang, wenn nicht monatelang Zeit. Du hattest Zeit dir die entsprechende Literatur zu besorgen. Du musstest sicher eine Gliederung anfertigen und da schaffst du es nicht 8 Seiten zusammenzustoppeln? Abgesehen davon musst du die ja noch korrekturlesen lassen und alles in Form bringen mit den gewünschten Randabständen, dem Inhalts- und Quellenverzeichnis, Deckblatt etc. Dafür musst du zwei Tage vor Abgabe mit deinem Text fertig sein. Da sehe ich mal ganz schwarz.

http://www.wissenschaft-online.de/statisch/ethik.php

DeepThought42  16.02.2013, 13:31
@DeepThought42

http://www.zeit.de/2001/12/200112_klon-chronik.xml

Kein Copy and Paste! Immer alles, was du nutzt in eigene Worte fassen. So wenig Zitate wie möglich. Aber du musst die Quellen angeben. Dementsprechend auch die ganze Adresszeile der genutzten Internetseiten mit Datum, aber nicht etwa im Text, sondern im Literaturverzeichnis und in der Fußnote. Normalerweise wird zu jedem Internetartikel auch ein Autor genannt, der angeführt werden muss.

Gehe doch über von den Problemen des Klonens von Menschen, aber mit dem Erfolg Knorpel aus Stammzellen zu klonen, um zum Beispiel ein Kniegelenk wieder herzustellen.