Biografie in einer Facharbeit stichpunktartig oder in Sätzen?

1 Antwort

Du schreibst eine Facharbeit oder beziehst du dich auf eine Präsentation derselben? In der Textform sollten auch Biographien textlich niedergeschrieben, außer du fügst sie als Anhang deiner Facharbeit hinzu. Dort kann sie eine individuelle Form (im Rahmen von Richtlinien) annehmen.

Minilexikon  10.02.2016, 15:47

Es kommt halt darauf an, ob sie direkt Teil der Facharbeit sein soll, oder ob du sie in den Anhang packen willst.

kirsche2014
Beitragsersteller

Danke schon mal. Es gab für Biografien keine Richtlinien daher war ich mir etwas unsicher, ob man eine Kurzbiografie nicht auch in Stichpunkten schreiben kann.

Minilexikon  09.02.2016, 16:22
@kirsche2014

Gerne :) Bei einer Facharbeit wird eben enorm darauf geachtet, dass alles möglichst in Fließtext geschrieben ist, der durch Tabellen, Bilder oder Anhänge ergänzt werden kann.