Biochip: Telefonieren ohne Gesundheitsrisiko. Ist da was dran oder ist das nur ne Abzocke?

6 Antworten

Leider ist es physikalisch nicht möglich, die Hochfrequenzstrahlung mit einem kleinen Teil ("Chip"), das man ins Handy legt, nennenswert zu verringern. Selbst ein Ferritplättchen würde kaum eine Wirkung haben.

Eine andere Wirkung, z. B. eine stärkende Wirkung direkt auf den Körper, kann nicht nachgewiesen werden, und ist auch eher unwahrscheinlich.

Einen eingeschränkten Schutz kann eine entsprechend konstruierte Handyabschirmhülle bieten.Am einfachsten ist es aber, ein sog. Headset (besteht aus Ohrhörer und kleinem Mikro) zu verwenden. Das kostet wenig und vermindert die Strahlung am Kopf erheblich, da ja die Strahlungsstärke ca. quadratisch mit dem Abstand abnimmt. Das heißt: vorher ca. 2cm vom Kopf weg, nachher ca. 40cm vom Kopf weg bedeutet eine Strahlungsreduktion auf ca. ein Vierhundertstel*.Selbst ein Bluetooth-Headset würde die Strahlung verringern, obwohl es ja selbst ein Sender ist - aber ein bedeutend schwächerer als das Handy selbst.Beim Kauf des Headsets bitte auf Qualität achten, da bei einigen schlechten das Kabel am Knickschutz des Steckers nach kurzer Zeit bricht.

*) Da das Handy aber kein idealer Rundstrahler ist und auch das Headset-Kabel vorhanden ist, ist die Abnahme nicht exakt quadratisch. Die Abnahme ist aber dennoch sehr hoch (<1% Reststrahlung!).

JA - das funktioniert wirklich !

Es gibt auf dem Markt tatsächlich Produkte, die schädliche Strahlung harmonisieren können, so dass uns die Strahlen nichts mehr anhaben können.

Raumfahrtforschung und Informationstechnologie machen es möglich, Chips mit entsprechenden Frequenzen auszustatten. Die schädlichen linksdrehenden Handyfrequenzen werden dadurch in neutrale rechtsdrehende Frequenzen umgewandelt, die auch vor Strahlung von anderen Handys schützen.

Obwohl man die Veränderungen am Blutbild etc. und durch kinesiologische Tests gut feststellen kann, sind diese Produkte aber wissenschaftlich nicht anerkannt.

Na ja - das Gesundheitssystem kann eben vom Gesunden nicht leben ! Deshalb setzt sich so manches gar nicht oder nur langsam durch.

Weitere Info auf Anfrage.

das funktioniert natürlich nicht.

du kannstdas handy  in eine  faradayschen käfig legen. dann bist du vor dem elektrosmog des handys  voll geschützt, allerdings funktioniert das handy dann auch nicht

Um (schnurlos) zu telefonieren müssen elektromagnetische Wellen ausgestrahlt und empfangen werden. Das kann man drehen und wenden wie man will das ist so.