Bio- und Medizinwissenschaften Studium!

2 Antworten

llerdings weiß ich nicht genau welchen Beruf ich letztendlich damit ausüben kann.

Auf den Seiten der Unis steht in der Regel auch in welche Berufsfelder man mit einem Studium gehen kann.

mach auf jeden Fall Praktika und schau auch im englischsprechenden Ausland.... Knüpfe Beziehungen und versuche, so viel Zusatzqualifikationen wie möglich zu bekommen, auch interessante Nebenfächer (Chinesisch etc.) können deine Chancen erhöhen. Wenn du etwas Sicheres, mit Familie vereinbares suchst - schau im Öffentlichen Dienst - wo du nachher unterkommst, kann völlig unterschiedlich sein - angefangen von Müllkraftwerken bis Pharmaforschung.... Viel Erfolg!