Binomische formel?

2 Antworten

Vorzeichen haben nur Zahlen... bei Klammern ist das Minus ein der Potenz-Operation nachrangiger Inversions-Operator...

die Frage gab es schon öfter... https://www.gutefrage.net/frage/klammern-setzen-3#answer-476779703

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Wenn das Minus, wie in deinem Fall, nicht in der Klammer steht, dann ist nur die Klammer ^2. Das heisst, du wendest die binomische Formel bei der Klammer an und setzt dann ein Minus vor das Ergebnis. Wenn es aber in der Klammer stehen würde, dann wäre es so;

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium

MichaelH77  23.10.2023, 08:28

bei ihm steht das Minus aber vor der Klammer

Toffifee06  24.10.2023, 12:55
@MichaelH77

Ich weiss. Ich habe ja auch geschrieben, dass er die binomische Formel bei der Klammer anwenden muss und das Ganze dann hinter ein Minus setzt. Und dann habe ich ein Beispiel gemacht, wie es wäre, wenn das Minus in der Klammer stehen würde