Bindungsangst - Kennenlernphase?

2 Antworten

er wollte nur was lockeres - ich dagegen kann mir nichts lockeres vorstellen.
Ich habe von seiner Seite, sowie auch von meiner Seite gemerkt, dass mehr kommt als nur Freundschaft, Er offenbarte mir, dass er mich gerne Daten wurde und sich auf mich einlassen will, was mich natürlich total gefreut hat.

Also fassen wir zusammen - Du weißt ganz genau, dass er keine feste Beziehung will. Aber du lässt dich auf ihn ein. Dann jammerst du, dass er dich nur wie eine Bettgeschichte behandelt - obwohl er das vorher gesagt hat.

Merkste selber, oder??

luzi2510
Beitragsersteller

Naja ich hab bereits erwähnt, dass ich ganz klar gesagt habe, dass ich nichts lockeres will. So und er hat nachdenken müssen nachdem wir uns ein paar mal gesehen hatten und ist zu dem Entschluss gekommen mich ernsthaft kennenlernen zu wollen. Nur deshalb ist es ja jetzt dazu gekommen

Shylenn  30.05.2023, 10:04
@luzi2510

Hast du je überlegt dass das nur ne Masche ist um dich trotzdem ins Bett zu kriegen?

Würde ich 50€ von jedem bekommen, der so tut als würde er ne feste Beziehung suchen, könnt ich mir glatt nen Vorwerkstaubsauger kaufen.

Deswegen ist gerade bei solchen wichtig, sich sehr langsam kennen zu lernen. die meisten haben keinen Bock mehr, wenns nicht schnell genug zur Sache geht. Was übrig bleibt sind entweder welche, die es wirklich ernst meinen, oder Trophäenjäger, die das als Herausforderung sehen.

luzi2510
Beitragsersteller
@Shylenn

Naja aber wieso sollte er mich anlügen ? Er hat ja auch am Anfang ehrlich gesagt dass er nur was lockeres will, obwohl er wusste dass ich da kein Fan von bin. Das soll halt nicht den Anschein erwecken dass er mich belügt, im Gegenteil. Er hat sich zu dem Thema Gedanken gemacht und möchte mich gerne kennenlernen …

Shylenn  30.05.2023, 10:19
@luzi2510

Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken. Und wenn dich ein Typ gern haben will und du nicht offen bist für was Lockeres, kann er durchaus auch lügen, um an dich ranzukommen. Das gab es schon Milliarden Mal und wirds auch weiterhin geben. Vielleicht war er nur ehrlich zu dir, weil er dachte, dass du dafür zu haben bist. Und da du es nicht bist, muss er dir eben was von einer Beziehung vorgaukeln.

luzi2510
Beitragsersteller
@Shylenn

Oke oke macht Sinn, da werde ich mal drüber nachdenken

danke !

Shylenn  30.05.2023, 10:28
@luzi2510

Letztlich isses egal was er gesagt oder getan hat.

Du hast ja jetzt gesehen wie er drauf reagiert. Er ist wie er ist, das hast du zu akzeptieren - seine Worte. Allein das müsste dir doch irgendwie unsympathisch sein, um ihn nicht mehr zu wollen, oder? So wie er mit dir umgeht...

Du machst ein Fass auf, weil er dir mal nicht zurück schreibt und wunderst dich, dass er genervt ist . Du hast es komplett verknackt mit deiner nervigen Art. Der muss sich ja komplett gemaßregelt vorkommen.