Bindungsängste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Eindruck, dass ihr gut zusammenpasst. Er hat zwar Bindungsängste, doch die sind die Folge eines Schocks, den er im Zusammenhang mit einer Beziehung im August 2021 erlebt hat. Deshalb sind diese Ängste eher sekundär und lösen sich auf, sobald die Emotionen, die er bei dem Schock unterdrückt hat, wieder fließen können.

Um diese Emotionen geht es bei euch beiden.

Es lohnt sich, bei ihm zu bleiben, doch zugleich jedes Zerren an ihm zu vermeiden. Hilfe kommt, sobald er die passende Umgebung hat, in der er über seine unterdrückten Gefühle sprechen kann.

Bitte erwarte nicht, dass er das mit dir besprechen wird, denn dieses Ausleben der Gefühle würde die Bindung zu dir verstärken, was er aber noch zu sehr fürchtet. Eine tiefe Nähe zwischen euch wird er vermeiden, solange seine schockbedingte Angst vor Bindung besteht.

Ich wünsche euch alles Gute...

Diana2112
Beitragsersteller

Danke für deine Worte. Darf ich dich nur kurz fragen, wie du auf August 21 kommst?

Ich denke darüber nach ihm zu sagen, dass er seine Bindungsängste selbst angehen muss, wenn er das überhaupt will und ich ihm dabei nicht helfen kann. Denn schliesslich hätte eine Beziehung zu mir dabei entstehen sollen...

Danke für deine Ansicht und auch für den Ratschlag, es hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!

Chinama  28.12.2022, 19:27
@Diana2112

Hallo Diana,
um zu solchen Aussagen zu kommen schau ich mit dem Herz hin und nutze die Psycho-Kinesiologie. Da ist deutlich, dass er kein ängstlicher, sondern ein vom Schock blockierter Mann ist.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch dem hingeben kölnnt, was euch beide in Kraft, Größe und Bedeutung weit übersteigt...

Wenn er nur Sex möchte, dann ist das auch ok. Musst du aber verstehen. Er will keine ernste Beziehung. Er spielt mit dir und es tut ihm gleichzeitig leid. Lass ihn fallen, wenn du keine Lust mehr hast.

Liebe Grüße

Das hört sich nicht wirklich nach Beziehung an. Ich denke er will nichts Festes. So wie es ist, scheint es für ihn recht zu sein. Ich glaube auch nicht ganz, dass du nur die einzige bist, die er am Start hat. Ich bin der Meinung du verschwendest deine Zeit. Du willst was festes und er nicht nicht. Such dir jemand anderes.