Binde 10 - 11 Stunden?

5 Antworten

Das machen viele Mädchen täglich und selbst wenn du sie mal 2 Tage drin hast, wirst du nicht sofort dran sterben. Man sollte sie alle 8 Stunden wechseln, aber so schnell stirbt man daran nicht. Eine Binde hat doch keine Uhr in sich und macht dich krank, solange du sie ein paar Stunden zu lange drin gelassen hast.

Außerdem sollte das nur bei Tampons der Fall sein.

Hallo,

klar ist das mal akzeptabel.

Ist halt unhygenischer, aber sonst was soll passieren du hattest ja sozusagen nur außen, was dran und nicht drinnen, wie Tampons.

Alles in Ordnung. Wenn das arg schlimm ist geh gleich lange duschen oder baden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tss bekommt man von Tampons, nicht von Binden. Die Binde liegt außerhalb vom Körper und kann dir so nicht gefährlich werden.

Du solltest dich allerdings gründlich Waschen, damit es nicht zu einer Pilzinfektion kommen kann.

Hättest du tss ... würdest du es merken. Mit Fieber etc.

TTS wird nur durch Tampons augelöst. Natürlich ist es okay wenn du die Binde mal 10-11 Stunden drin hast, dusche dich jetzt am besten & gut ist.

du kannst das nur durch tampons bekommen