Bin zu spät?

5 Antworten

1) Zur Schule gehen.

2) Um Entschuldigung bitten wegen der Verspätung.

3) Die Gründe für die Verspätung abstellen und eine Wiederholung in Zukunft vermeiden.

Es ist ganz egal wie peinlich dir das alles ist: Damit verantwortungsvoll umzugehen gehört zu den Erziehungszielen der Schule. Sie hat einen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Wenn du den Eindruck erweckst, dass diese Erziehungsziele bei dir noch nicht erreicht wurden, dann haben die Lehrer keine andere Wahl als Maßnahmen zu ergreifen, um diese Ziele bei dir zu erreichen.

Und diese Maßnahmen würden dir noch viel weniger gefallen und noch viel peinlicher sein.

Wenn du länger wartest wird es nicht besser.

Sag einfach: Ich bin nicht zu spät, sie sind zu früh.

Oder einZauberer kommt immer zur richtigen Zeit, nicht zu spät und nicht zu früh.

Hacherix
Beitragsersteller

Doch es ist 8:18

Genervter0815  21.06.2024, 08:19
@Hacherix

Darum geht es doch. Etwas sagen, was absolut keinen Sinn ergibt, wenn du das richtig machst kannst du sie vielleicht zum lachen bringen. Jetzt geh rein und warte nicht noch länger.

Höflich, schnell, still und unauffällig. Anklopfen, leise reingehen, gar nicht erst abwarten, bis ein Kommentar kommt, sondern direkt "entschuldigen Sie die Verspätung" sagen, vielleicht kurz einen Grund andeuten, wenn er nicht gerade gegen dich spricht, und still an deinen Platz setzen und schnell deine Materialien ausbreiten, fertig.

Wenn gemeckert wird, lass es an der abprallen. Jeder von uns hat sich schon mal verspätet. Liegt halt in der Natur des Menschen, dass man manchmal verplant ist oder einfach zeitlich Pech hat. Sollte halt nicht zur Regel werden, also achte für dich drauf.

Entweder einfach rein gehen. Mach dein Ding. Oder nach hause gehen und krankmelden.

Es ist wie es ist, dass kann mal passieren. Nächstes mal drei Wecker stellen. Gibt viel schlimmeres im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht