Bin Umschüler 31 J. bekomme ich für den Zug eine Schülerkarte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst bei deiner Schule einen Schülerausweis, und mit dem auch eine Schülerfahrkarte

Kommt auf die Dauer der Umschulung an. Zumindest ist meine Umschulung zu kurz für eine Schülerkarte. Aber kriegst Du keine Fahrtkosten gestellt?

also ich komm jetzt aus nrw und bei uns an der schule kriegt man das von der schule.. ich weiß nicht, wie das in deinem alter ist.. vielleicht solltest du mal an der schule nachfragen ;)

hier bei mir in der Umgebeung (nrw) ist das schülerticket nur bis zum 25. lebensjahr!

Nein du bekommst keine Schülerkarte. Wenn bei deiner Umschulung die Arge oder das Arbeitsamt irgendwie mit drin hängen, übernehmen die auch die Fahrkosten. Allerdings mußt du erst ne Monatskarte kaufen und die Quittung beim Amt einreichen, dann gibts die Kohle zurück.